Translate

Dienstag, 25. März 2014

Spontaner Besuch meiner Schwester


Nachdem Cédric, Djulien und ich vor 2 Wochen durch unsere Nachbarschaft streiften, hab ich meiner Familie vorgeschwärmt, wie schön es hier ist. Von meiner Euphorie angesteckt, buchte meine Schwester den nächst möglichen Flug, um davon selber einen Augenschein zu nehmen.

Pünktlich landete die American Airlines Maschine am Freitag und zur Feier des Tages ging die Fahrt nach Hause direkt durch Manhattan. Was für eine Fahrt, entlang der 34. Strasse, direkt am Empire State Building vorbei, mitten im Gewimmel, konnten wir uns bei strahlendem Sonnenschein nicht satt sehen (zwischendurch bin ich auch noch ein bisschen Auto gefahren...). Es war einfach nur cool! 

Anderntags gings erneut direkt nach New York City. Unser erster Stopp war der Financial District in Lower Manhattan - "Ground Zero". Da, wo einst der ganze Komplex des World Trade Centers stand.

Die Gedenkstätte besteht aus zwei Becken in den "Fussabdrücken" der unsprünglichen Zwillingstürme. Durch 9m hohe Wasserfälle - die höchsten von Menschen geschaffenen Wasserfälle in Nordamerika - fällt das Wasser in die Becken und von dort aus der Mitte der Becken in einen leeren Raum. Die fast 3000 Namen der Opfer der Anschläge aus dem Jahr 2001 sind in Bronze um die Ränder der beiden Becken eingefräst.
Später gings durch die Quartiere TriBeCa, Soho, Little Italy, Chinatown und immer mal wieder trafen wir für klein Djulien auf einen Spielplatz.
Soho
Little Italy
Chinatown

Atemberaubend war der Spaziergang über die Brooklynbridge in den Stadtteil Brooklyn.

Blick zurück zum Financial District
Blick durch die Manhattan Bridge nach Midtown
Während Karin und ich einen Tag in den Outlet-Malls mit viel Einkaufen verbrachten, genossen Djulien und Cédric den Tag auf ihre Art:


Und dann gings nochmals zu dritt nach Manhatten. Direkt beim Times Square zufällig ein Parkhaus gefunden, standen wir wieder sofort mitten im Geschehen und marschierten zu der erst 2009 eröffneten High Line. Dies ist eine stillgelegte Strassenbahn-Linie die auf ca. 7m Höhe durch den Stadtteil Chelsea führt. 







Wir hatten einen super Tag zu dritt!
 Zu einer Grossstadt gehört auch:

Das Hab und Gut eines Obdachlosen,

viel Graffiti



und Kreaturen...




Neben New York City hat meiner Schwester auch unser zu Hause, also Chatham und die Umgebung sehr gefallen. Wer sich also inspiriert fühlt, kann auch so spontan sein, und bei uns aufkreuzen! Wir freuen uns auf jeden Besuch!


Wo immer Ihr auch seit, wir wünschen Euch eine schöne und inspirierende Woche!



3 Kommentare:

  1. Wenn das ganz so eifach wär, wär ich au grad cho. Aber ebe.....
    Freut mich, dass Ihrs so guet gha händ. Gseht würkli alles cool us.
    Wünsche Eu also jetzt vill spontane Bsuech und mir planets dänn halt echli.
    Defür bliibed mir dänn echli länger.....
    Grüessli Gabi

    AntwortenLöschen
  2. auch wenn ich wenig Zeit habe liebe Brigitte, deinen Post lese ich immer sehr aufmerksam, ich freu mich sehr für dich.
    Wenn ich mal viel Geld hab (lacht) dann kreuze ich bei dir auf.
    Ich wünsche dir und deiner Family alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrstine, das freut mich sehr! Du bist jederzeit Willkommen! Wer weiss....
      Lieber Gruss und noch eine schöne Woche, Brigitte

      Löschen