Translate

Montag, 3. Februar 2014

Our new place to call "HOME"!

Wir sind eingezogen und fühlen uns bereits nach 3 Tagen richtig schön heimelig und wohl (und eingeschneit!)!

Wie bereits beim Umzug nach Ungarn, hat alles wie am Schnürchen geklappt. Der Umzugstruck stand pünktlich vor dem Haus und die 4 Umzugsmänner waren voller Tatendrang und viel Muskelkraft! Ich stand mit der Inventarliste beim Eingang und strich die jeweilige Nummer ab, die mir die Jungs zuriefen. Gleichzeitig musste ich ihnen sagen, wohin der einzelne Karton oder das Möbelstück getragen werden muss. Das Blöde war nur, dass irgendwie auf jedem Stück das Wort "Cupboard" draufstand und ich mich irgendwann fragte, wieviele Schränke wir besitzen. 



Um 13 Uhr war die Arbeit der Umzugsleute getan, die beiden Betten standen im richtigen Zimmer aufgestellt und wir fielen erleichtert auf unsere viel herumgetragende super schwere, rote Bretz Couch!!!
Noch stand viel Arbeit vor uns und obwohl der Umzugswagen bereits viele Kartons und Einpackpapier mitgenommen hatte, standen noch viele unausgepackte Boxen im Haus herum. Diese hiess es nun auspacken und verstauen. Für Djulien war es wie Weihnachten. Schon beim Hereinbringen eines Kartons mit der Aufschrift "Spielzeug" rannte er wie ein Wilder vorab in sein Zimmer und konnte es nicht erwarten bis jemand endlich den Karton aufschnitt. Er war den ganzen Tag in seinem neuen Zimmer damit beschäftig seine Spielzeuge wieder zu entdecken.
Noch besitzen wir einen speziellen Duschvorhang!
Das Cheminée ist bereits in Gebrauch!
Sweet dreams!
Djuliens Spielzimmer und das Gästezimmer!

Die erste Nacht waren beide Schlafzimmer schon sehr ansehnlich und am 2. Abend sah alles bis auf das Nähzimmer/Büro schon recht wohnlich aus. 
Tatsache ist, wir fühlen uns extrem wohl hier. Die Nachbarn links und gegenüber haben wir bereits kennen gelernt und die haben uns von den vielen Tieren erzählt, die wir ums Haus rennen sehen werden: Eichhörnchen, Hasen, Füchse, wilde Truthähne, Koyoten, Schildkröten und neben weiteren noch irgendwelche schreiende Bären (!?)!
Wir lassen uns überraschen und in der Zwischenzeit schaufeln wir immer mal wieder unseren Vorplatz und die Auffahrt frei vom vielen Schnee, der heute schon den ganzen Tag vom Himmel fällt. Es ist wunderschön und sehr weihnachtlich! 



Wir wünschen Euch eine schöne Woche, und vielleicht auch mal die eine oder andere Schneeflocke?

11 Kommentare:

  1. Hey
    Gseht lässig us. Schöns gmüetli Hus...
    Ich dänk das sind Bandits allso waschbäre....
    Viel spass bim Entdecke....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, bin gspant uf all die Tierli.... chunsch am beschte bald mal go luege!

      Löschen
  2. Wow, das gseht ja uuuu schön us. Und dänn no de Schnee! Bin richtig niidisch!!!
    Und au d Schaukelstüel stönd scho uf de Veranda hani uf em Föteli gseh.
    Und uf d Tier bini denn au gspannt. Staht de DJ jetzt immer am Fenster und lueget use? Oder nei.... sini Spielsache.... Uiuiui, de häts ja richtig streng jetzt, weiss wahrschinlich chum wohere luege. Und dänn "mues" er no id Prescool, debi gäbtis dihei sooo vill "Neus".
    Macheds guet

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vo wäge "muess" id Pre-School! Hüt isch die usgfalle wäg Schneeräge, isch dänn rächt i Träne usbroche....

      Löschen
  3. gseht cool us und sehr iiladend!!! Ich glaub ich mues scho früehner luege wägemene Flug! Es gaht ja suscht no sooooo lang!
    Kusseli

    AntwortenLöschen
  4. Mir sind am Teschte, dass s'Mami dänn au chan ihre Sänf dezue gä. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm.... sie häts jetzt eigentlich glehrt, wo bliibt sie dänn jetzt???

      Löschen
  5. Ach Brigitte, das ist echt schön, dass du uns an deinem Abenteuer Amerika teilhaben lässt. Das Häuschen sieht aber sehr schmuck aus, so richtig wie ich mir die Häuser in Amerika vorstelle. Ich kenn' sie ja nur von den Filmen. :-(
    Jedenfalls habe ich diesen Winter noch nicht so viel Schnee gesehen, wie auf deinem Blog. :-) Ich freue mich sehr auf weitere Eindrücke von dir. Glg aus Wien Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti, wir hatten extrem Glück mit diesem Haus und der Umgebung. Falls der Schnee irgendwann mal schmilzt, werden wir die ganze Pracht wohl erst noch sehen! Es ist extrem grün hier in dieser Gegend. Allerdings müssen wir noch auf den Frühling warten. Der nächste Schneesturm ist schön auf morgen angesagt.... Brrrrrrrrrrrrr... Lieber Gruss, Brigitte

      Löschen
  6. Bin hin und weg und genieße die Bilder. Soooo schön. Kommt gut durch den Schnee.
    LG Christine aus Germany.

    AntwortenLöschen