Translate

Samstag, 15. Februar 2014

Es schneit, schneit und schneit

Wo andere auf Schnee hoffen, ertrinkt New Jersey bald darin! Seit Jahren habe ich nicht mehr so viel Schnee geschaufelt. Erst gab es ca. 30cm und einige Tage später erneut 30cm. Das Verheerende war dann, dass es zu regnen begann, Nachts aber extrem kalt wurde. Alles war somit mit einer Eisschicht bedeckt. Frau Holle arbeitete schliesslich wacker weiter und erfreute uns während dem ganzen Donnerstag mit weiteren 60cm vom weissen Nass! Schaufeln, schaufeln und nochmals schaufeln und zwischendurch verlor Djulien noch seinen Stiefel irgendwo in einem der vielen Schneeberge! Da hiess es erst mal Buddeln und Suchen...! 
Unsere Schaufel war und ist im Dauereinsatz!
Die Terrasse war überfüllt mir Schnee und inzwischen frei geschaufelt!
 Da war es am Schönsten darussen auf dem Schlitten und es machte uns allen riesen Spass!




Wie man sieht, hatte ich es nicht so gut im Griff wie meine Jungs!
Zwischendurch gings zur theoretischen Fahrprüfung. Unsere Beraterin war zum Glück dabei und schleuste uns fachmännisch durch die ganze Bürokratie, bevor wir hinter einem Computer Platz nahmen und zur Prüfung antreten konnten. 50 Fragen hiess es zu beantworten und wir waren schon beim Üben erstaunt, wie wenig es sich um das eigentliche Auto Fahren handelt. Zum Beispiel mussten Bremswege berechnet werden (in Fuss und Inch!!!), Bussenhöhen auswändig gelernt werden, die verschiedenen Vorschriften betreffend Lehrfahrausweis und vieles mehr! Beide waren wir davon überzeugt, dass wir durchfallen würden. Ich hatte Glück und bestand die Prüfung und konnte mit der New Jersey Drivers License nach Hause fahren. Cédric hatte leider einen Fehler zu viel und muss nochmals antreten.

Djulien ist im Moment sehr mit Schreiben beschäftigt. Und wenn er nicht gerade sehr konzentriert am Schreiben ist, dann singt er das Liedchen ABC und lässt immer mal wieder einen Buchstaben aus oder verwechselt sie. 

Und dann war da noch der Valentinstag. Wie sich jeder gut vorstellen kann, ein riesen Ding hier in Amerika. In der Pre-School brachte jedes Kind für jedes "Gspändli" ein kleines "Presäntli" und dafür gibt es in den Läden regalweise Möglichkeiten! Hello Kitty, Superman, Batman und vieles vieles mehr. Mit einer kleinen Süssigkeit zum an die Karte Befestigen oder einem kleinen Radiergummi oder Bleistift. Schliesslich feierten sie am Freitag diesen Tag der Liebe und kamen mit einem kleinen Böxchen voller Geschenke nach Hause.

Wir Eltern wurden ebenfalls beschenkt und erhielten einen hübschen selbstgemachten Bilderrahmen mit Bild von ihrem Tag vor 2 Wochen als sie mittem im Winter den Sommer feierten. Jeder war in der Badehose mit Schwimmsachen und Sonnenbrille und sie spielten drinnen im Sand und kleinem Wasserpool.

Und was hast Du zum Valentinstag gekriegt? 




2 Kommentare:

  1. nüüüüüüüüüüt!!!!!
    Aber im Schnee gsi simmer hüt au! Aber soooo viel wie ihr händ, gits bi eus glaub nienets! Schööööön!
    Ui und dä DJ du! Schön wie er konzentriert det sitzt du! hoppla george!!!!
    Kusseli

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sooo vill Schnee wet ich au mal. Aber glaub, das chömmer vergässe de Winter. Gseht jedefalls richtig aamächelig us bi Eu. Sind gester gsi go skifahre.
    Isch au schön gsi.
    Gratulation au zu de Fahrprüefig und am Cedric vill Glück für de zweiti Aalauf!
    Grüessli Gabi

    AntwortenLöschen