Translate

Freitag, 28. Februar 2014

Ein Kommen und Gehen

Jeden Freitag fährt Djulien früh morgens mit Cédric in die Pre-School. Djulien ist dann immer sehr stolz und empfinded es jede Woche als grosses Privileg mit Papa fahren zu dürfen. 

Also hab ich mich erst mal hingsetzt und... aus dem Fenster geschaut und den Sonnenschein genossen. Schnell wurde ich auf ein reges Kommen und Gehen der Vögel aufmerksam. Zu unserer Futterstelle kommen stets die farbigsten Vögel und so nahm ich mir die Zeit, einfach mal zu beobachten. Das und einiges mehr, was zu schnell von der Linse flog, konnte ich bestaunen:










 


Meine Nachbarin wüsste jeden einzelnen Name dieser schönen Vögel, ich hab natürlich keinen Schimmer wie die alle heissen. Ich fand auch Vogelbücher immer TOTAAAAL langweilig! Und ich meine wirklich TOTAAAAAL langweilig! Und ich hab mich gefragt, was das für Leute sind, die sich sowas kaufen. OK, ich geb's zu. Ich hab tatsächlich schon daran gedacht, jetzt ein Vogelbuch zu kaufen.... Irgendwie schrecklich!? 

Ach ja, dann war da noch dieser schräge Vogel, der ja gar keiner ist....


Aber auch er hat ganz viel hunger. Jedes 2. Mal wenn ein Eichhörnchen an dem Futterteil hängt, stürzt es ab. Und Tschüüüüüüüüüssss! Ein lustiges Schauspiel... 

Ich wünsch Euch allen ein schönes, entspanntes, ausgeglichenes und fröhliches Wochenende!



1 Kommentar:

  1. Liebe Brigitte, da freue ich mich aber am anderen Ende der Welt (lacht) von dir zu lesen. So ein Blogtagebuch ist herrlich und all deine Lieben können nun sehen wie es euch geht und was du hoffentlich bald nähst, wenn dein Tisch da ist.
    Ganz liebe Grüße zu Euch darüber, die Christine aus Germany, bis hoffentlich bald,

    AntwortenLöschen