Translate

Dienstag, 14. Januar 2014

Social Security Number


Jetzt kann uns nichts mehr aufhalten. Heute haben wir die Social Security Nummer erhalten. Eine 9-stellige Nummer, die wir auswendig lernen müssen und nicht mit uns herumtragen drüfen. Die Nummer ist die Türe für fast alles. Jetzt kann der Leasvertrag mit der Bank abgeschlossen, Auto registriert und die Autoversicherung abgeschlossen werden, wir können ein Konto eröffnen und die für alles wichtigen Chequehefte sowie eine Amerikanische Kreditkarte kriegen, ein Abo für ein Mobiltelefon abschliessen und last but not least, uns für die Fahrprüfung anmelden. Spätestens jetzt muss mit Üben begonnen werden, denn nächste Woche solls bereits an die Prüfung gehen...

Ab jetzt können wir an unserer Amerikanischen Kreditwürdigkeit arbeiten. Wir starten mit 300 Punkten. Sofern alle Rechungen von uns immer schön bezahlt werden, steigt diese Punktzahl in einem Jahr auf ca. 1000 und ab dann werden wir bei allen grossen Einkäufen wie Amerikaner behandelt. Das heisst, es  müssen keine Vorauszahlungen mehr geleistet oder zusätzliche Papiere wie Arbeitsverträge mehr vorgelegt werden. So let's start!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen