Translate

Montag, 13. Januar 2014

Skifahren und so...

Am Sonntag packten wir Skier und die restliche Ausrüstung in unser Auto und fuhren los, Richtung Shawnee Mountain.

http://www.shawneemt.com/index.html




Dieser Ausflug brachte uns in den Staat Pennsylvania, ca. 1 Stunde und 15 Minuten von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Wir fuhren und fuhren und kamen dem Skigebiet immer näher... doch wo bleibt der Schnee? Weit und breit kein Schnee.... nirgens, aber auch nicht das kleinste Fleckchen! Oben angekommen waren gerade mal die Pisten mit künstlichem Schnee bearbeitet. Das hat unsere Freude aufs Skifahren in keiner Weise getrübt. Schnurstracks gings auf den Lift und rauf und runter und rauf und runter.
Unter dem etwas längeren Sessellift befindet sich ein Freestyle Terrain wo einige Snowboarder wie auch Skifahrer ihre Stunts übten. Das beim Hinauffahren zu bestaunen war natürlich sehr spannend und wir hatten unsere Mühe, unseren kleinen Racer auf der anderen Piste zu halten! Während den ganz Fahrten quiitschte und quatschte Djulien, an den Bändern fahrend, vor sich hin, fuchtelte wild mit den Armen und wollte immer noch schneller und schneller den Hügel hinunter kurven. Wobei kurven natürlich total übertrieben ist. Es muss schnurgerade runter sein, denn nur das macht das Tempo... Stemmbogen?! Was ist das schon wieder? "Ach was Mami, ich mach das so - Skier gerade und los gehts! Jeepee!!" Das Anhalten muss noch geübt werden, und auch einige Kurven wären mal nicht schlecht... Mal sehen, vielleicht gehts ja nächstes Wochenende wieder auf die Pisten! Es hat auf jeden Fall riesig Spass gemacht!

**********************************************************************************************************************

Ausgeschlafen und stolz in seinem pinken Hello Kitty Shirt gings heute früh voller Vorfreude ab zu den "Little Ducks" der Spielgruppe! Kaum im Gang, Jacke und Schuhe im Spint, sauste Djulien los, zu seiner Lehrerin, in sein Spiel- und Klassenzimmer. Nachdem ich kurz mit der Direktorin einige Dinge besprochen hatte und mich von Djulien verabschieden wollte, war der schon viel zu beschäftigt, um mir viel mehr als ein schnelles Winken zu schenken... Mami ist jetzt nicht wichtig und das ist gut so! Mir fällt ein grosser, schwerer Stein vom Herzen, dass er so glücklich darüber ist und voller Freude dorthin geht!
Als ich ihn um 12 Uhr abholte, sassen alle Kids gebannt in Kreis um die Lehrerin, die eine spannende Geschichte erzählte. Djulien hat einen tollen ersten Tag in der Pre-School verbracht und bereits eine erste Freundschaft, mit Jack, geschlossen. Die Lehrerin drückte mir ein Blatt Papier in die Hand auf welchem doch tatsächlich notiert wurde, was Djulien heute früh gegessen hatte, was sie gemacht und erlebt hatten und was morgen auf dem Programm steht. Morgen ist "White Day"! Soll heissen, sie sollen weisse Kleider tragen und weisse Objekte mitbringen... hm... weisse Kleider?!? Djulien besitzt kein einziges weisses Kleidungsstück, ich werde ihn also nackt hinbringen - oder in das Betttuch gewickelt!
Ach ja, und dann kann ich ihn noch für einen Zumba Kurs anmelden... Irgendwie will er das nicht... ;O>



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen