Translate

Mittwoch, 8. Januar 2014

Arrived


Nun sind wir bereits über eine Woche in New Jersey und haben einiges von unserer Umgebung gesehen und die grosse Jahrhundertkälte gespürt. Unsere Wohnung ist schön, warm und "cozy" und wir  fühlen uns schon sehr wohl.

Von unserem Schlafzimmer aus, bietet sich uns diese Aussicht und wir befinden uns im Moment viel eher drinnen, weil es draussen einfach viel zu kalt ist, brrrrrrrrrrrrrrrrrrr!


In der näheren Umgebung haben wir einen schönen Waldteil entdeckt! Hier schlängelt sich ein kleiner Fluss durch die Landschaft und sobald es ein bisschen wärmer wird, werden wir wohl des öfteren zum Joggen und Radfahren hierher fahren. Im Moment werden nur Eisflächen durchbrochen...




Cédric hat seine Arbeit bereits bei Givaudan begonnen und sein sehr altes, hässliches Büro bezogen...

Am Dienstag hatten wir unseren ersten wichtigen Termin. Die Social Security Nummer beantragen! Diese Nummer benötigt man für praktisch alles: Haus mieten, Mobiltelefon kaufen, Auto leasen, Bankkonto eröffnen und so weiter und sofort...

Unter anderem hat uns unsere Beraterin dieses Buch in die Hand gedrückt. Das Handbuch mit den Regeln zur schriftlichen Fahrprüfung, die uns bald bevorsteht. Aber auch hierfür brauchen wir die
Social Security Nummer bevor wir uns anmelden können. Und bald heisst es üben üben üben....

1 Kommentar:

  1. Hani doch glatt scho i de Favoritsliste hinzuegfüegt. Supi gäll?!
    Jetzt erwarti aber immer di neuste Nachrichte

    AntwortenLöschen