Translate

Freitag, 17. Januar 2014

Andere Länder, andere Sitten

Heute kam Djulien doch tatsächlich mit seinen ersten Hausaufgaben nach Hause. Da hab ich doch recht gestaunt! 

Das heutige Thema in der Pre-School war der Buchstabe "M". Er muss bis Montag ein Blatt mit einem M mit Dingen dekorieren, die mit dem Buchstaben "M" beginnen. Ein zweites Blatt kam mit gepunkteten "M's" die er nachzeichnen soll.


Er ist richtig begeistert von dieser Aufgabe und will unbedingt noch mehr Blätter mit "M" und verbringt nun fast schon Stunden damit darauf zu zeichnen und kritzeln.
Nur blöd hat er die Buchstaben bis M verpasst... nun fängt also das Alphabet für Djulien erst beim M an, grins!

Das die Amerikaner viel früher mit schulischen Fächern beginnen wurde mir bereits bewusst, als ich verschiedene Pre-Schools hier besuchte. Alle informierten mich darüber, dass sie bereits vor dem Kindergarten mit dem ABC beginnen und schreiben lernen. Alles geschieht natürlich rein spielerisch und scheint den Kiddies richtig Spass zu machen.


Und dann war da noch dieses Haus, das ich gestern Abend auf dem Netz gefunden habe:

http://www.trulia.com/rental/3142943640-161-Center-Ave-Chatham-NJ-07928

Ich war hin und weg von den Bildern und sah mich schon darin wohnen. So nervös und aufgeregt, endlich mal ein Haus gefunden zu haben, das toll aussieht, einen Spielplatz hat und erst noch hell und toll aussieht, hab ich mich sofort mit meiner Maklerin zur Besichtigung verabredet. Pünklich um 14 Uhr stand sie vor meiner Türe und brachte Djulien und mich zum Haus.
Die Besichtigung war genau so wie ich mir das vorgestellt hatte. Ein super schönes, gepflegtes, helles Haus an einer tollen Lage, mit Spielplatz in einer Nachbarschaft mit vielen Kindern. Was will man mehr. Ohne zu zögern hab ich sofort zugesagt aber musste leider erfahren, dass eine andere Familie ebenfalls daran interessiert ist. Schnell stellten wir im Büro der Immobilienmaklerin die ganzen Papiere zusammen, unterschrieben den Leasingvertrag, schrieben einen  Cheque über die Kaution aus und liessen alles in windeseile dem anderen Makler zukommen. Jetzt wird sich der Besitzer hoffentlich in den nächsten Tagen für uns als ihre neuen Mieter entscheiden. Wäre toll und wir sind voller guter Hoffung. Drückt uns die Daumen! Wir können es gebrauchen! Wir möchte dort einziehen!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen